In der SILENCE4YOU AKADEMIE bekommst Du einen tieferen Einblick in die Themen Entspannung und Achtsamkeit. In Form von Vorträgen, Workshops, Seminaren und Lehrgängen kannst Du dich hier diesen Themen widmen. 

Akademieprogramm

Vorbereitungen auf das Herbstprogramm 2020

Leider konnten alle Seminare und Workshops vom Frühjahrsprogramm 2020 nicht stattfinden. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen, sondern planen für die Zukunft!

Ich bin bereits am Planen für das Herbstprogramm 2020 und werde es Euch bald vorstellen! Ich wünsche Euch bis dahin eine feine Zeit!

 

Lehrgang KinderentspannungstrainerIn

Der Lehrgang zur/m Dipl. KinderentspannungstrainerIn umfasst sieben Module, die gut aufeinander abgestimmt und aubauend unterrichtet werden.

Unterrichtszeiten:

Der Unterricht findet einmal im Monat am Wochenende statt. Samstags von 9.00 bis 17.00 und sonntags von 9.00 bis 16.00.

Verpflegung:

Für das leibliche Wohl in den Pausen und zu Mittag ist gesorgt!

Termine:

Modul 1: Basisseminar: 17. und 18. Oktober 2020

Modul 2: Entspannungsmethoden für Kinder: 14. und 15. November 2020

Modul 3: Achtsamkeit mit Kindern: 12. und 13. Dezember 2020

Modul 4: Imaginationsübungen für Kinder: 16. und 17. Jänner 2021

Modul 5: Kinder und Spiritualität: 20. und 21. Februar 2021

Kosten:

Normalpreis: 1.355€ inkl. Verpflegung und Skritpen

Frühbucher: 1.250€ (bei Anmeldung bis 30. Juli 2020)

Anmeldung bis 15. September 2020

Kursort:

SILENCE4YOU AKADEMIE

KIRCHGASSE 1 

9800 Spittal/Drau

 

 

 

 

 

Grundausbildung Peter Hess Klangmassage 1+2

Für 2020 leider abgesagt!

Neuer Termin für das Frühjahr 2021 folgt!

Vorträge & Workshops

Pubertät - Wenn Eltern schwierig werden

(Vortrag)

  • Was ist nur mit meinem Kind los? Ich erkenne es kaum wieder.
  • Wie reagiere ich richtig?

Diese und noch viele Fragen mehr, stellen sich Eltern von Jugendlichen, die

in der wohl längsten Entwicklungsphase des Lebens stecken. Im Vortrag gehe ich darauf ein, was im Körper von Jugendlichen in dieser Zeit passiert und warum manche Dinge überhaupt nicht mehr möglich sind.

Lassen wir uns gemeinsam auf die spannende Welt der Pubertät ein!

Mit Entspannung & Achtsamkeit erschöpfte Familien begleiten

(Vortrag, Workshop oder Seminar)

Familien sind heute mit großen Herausforderungen konfrontiert, die oftmals in Überforderungen enden.

Stress im Beruf und Stress in der Schule belastet alle Familienmitglieder. Selbst zu Hause kann keine Ruhe mehr gefunden werden.

Doch sollte Familie der Raum sein, in dem wir uns erholen und mit frischer Kraft und Energie in den Alltag gehen können.

In diesem Vortrag erkläre ich, wie Entspannung und Achtsamkeit das Wohlbefinden stärken und zeige ein paar Übungen für den Alltag.

Familienalltag sicher im Griff

(Vortrag)

Was kann – darf – muss – ich als Eltern in der Begleitung meiner Kinder beachten?

Kinder von Beginn an in ein selbstbewusstes Leben zu begleiten, stellt Familien oft vor große Herausforderungen. Der Leistungsdruck, die Schnelllebigkeit und die Medien greifen massiv in unser Leben ein.

In diesem Vortrag stelle ich Methoden und Rituale für einen stressfreien Familienalltag vor und zeige, wie ein respektvoller und partnerschaftlicher Umgang in der Familie gelingen kann.

 

Stark wie ein Löwe

(Vortrag)

Wie kann ich das Selbstbewusstsein meines Kindes stärken, damit es mit den Herausforderungen des Lebens zu Recht kommt? Welche Ressourcen braucht mein Kind dafür? Diese und noch weitere Fragen beantworte ich bei diesem Vortrag. Außerdem gebe ich Tipps, wie eine lustvolle Begleitung in den schwierigen Phasen der Kinder gelingen kann.

Trotzphase - ein Meilenstein in der Entwicklung

(Vortrag)

Eltern sind gefordert, wenn Kinder ihren eigenen Willen entdecken und neugierig in die Welt schreiten. Wieso das NEIN der Kinder ein JA zu sich selbst ist und wie mit viel Gelassenheit und Freiraum-Gewähren, aber auch klaren Grenzen ein freudvolles Miteinander gelingen kann, zeige ich in diesem Vortrag.

Grenzen setzen - achtsamer und respektvoller Umgang mit unseren Kindern

(Vortrag)

In der Begleitung unserer Kinder reagieren wir heute viel sensibler, aber oft auch unsicher. Zu oft werden Kinder mit Herausforderungen allein gelassen. Kinder brauchen Orientierung und Rituale für ein sicheres Gefühl.

Ein partnerschaftlicher Umgang mit gleichzeitiger Autorität ist kein Widerspruch,

sondern führen zu einem gelassenen Miteinander in der Familie.

Wie setze ich achtsam und respektvoll Grenzen, die von meinem Kind auch akzeptiert werden? Dafür zeige ich verschieden Wege in diesem Vortrag.

"Ich höre was, was Du nicht sagst" - Achtsame Kommunikation in der Familie

(Vortrag oder Workshop)

„Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Immer wieder kommt es in Familien zu Missverständnissen durch Kommunikation: Unklare Aussagen und wenig Zeit zum wirklichen Zuhören sind oft ausschlaggebend dafür.

In diesem Vortrag zeige ich, wie es gelingen kann, dass wir nicht aneinander

vorbeireden, sondern miteinander reden und unsere Wünsche und Ziele klar und respektvoll definieren können.

Den Familienalltag mit Bachblüten unterstützen

(Vortrag)

Schwierige Entwicklungsphasen unserer Kinder, eigene hohe Anforderungen, Schicksalsschläge und Umgang mit Krisen, sind nur einige der Herausforderungen von Familien.

Bei diesem Vortrag erkläre ich, wie  und warum die sanfte Heilkraft der Bachblüten diese verschiedene Lebenssituationen von Kindern und ihren Familien unterstützen kann.

Sicher durch das Internet - wie Medienerziehung gelingen kann

(Vortrag für Erwachsene und Workshop für Kinder und Jugendlich)

  • Ab wann soll mein Kind ein Handy haben?
  • Wie bringe ich meinem Kind einen sicheren Umgang mit den neuen Medien bei?
  • Wie kann ich mein Kind im Internet schützen? Und wie geht das?

Diese und noch viel mehr Fragen, beantworte ich bei diesem Angebot für Eltern. Ich erkläre die verschiedenen Medien, mache auf die Gefahren aufmerksam und zeige wie ein konstruktiver Umgang damit aussehen kann.

Wenn Du einen Vortrag oder Workshop buchen möchtest, rufe mich an oder schreibe mir ein Email, dann können wir weitere Details klären. Ich freue mich auf interessante Vorträge und Workshops! 

Mag.a (FH) Romana Hauptmann

Kirchgasse 1

9800 Spittal/Drau, AUSTRIA

T: +43 650 444 22 87

E: romana.hauptmann@silence4you.at

www.silence4you.at