Als Dipl. Gesundheitstrainerin für Entspannung und Energetik und Sozialarbeiterin, unterstütze ich Menschen beim Entschleunigen ihres Alltages und in verschiedenen Erziehungsfragen. In meiner Arbeit als Entspannungstrainerin gebe ich Tipps für kleine Pausen zwischendurch. Außerdem halte ich Vorträge und Workshops zu den verschiedensten Themen rund um Kinder und Jugendliche.

Aktuelle Veranstaltungen

Derzeit wird am neuen Veranstaltungsprogramm 2019 gearbeitet. Nähere Informationen dazu, findest Du ab Jänner 2019 auf dieser Seite.

Workshops, Vorträge und Seminare

Klangspiele

(Workshop für Kindergärten und Schulen)

Klangschalen bringen unseren Körper und Geist in Einklang. Bei diesem Workshop lernen die Kinder Klangschalen auf spielerische Art und Weise kennen.

Achtsamkeits- und Aufmerksamkeitstraining

für Kinder und Jugendliche

Entspannung und Konzentrationsübungen individuell an die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen angepasst

Entspannung macht unsere Kinder froh und uns Erwachsene ebenso

(Vortrag/Workshop)

Warum ist Entspannung wichtig? „Entspannung to go“ und wir lernen ALI kennen.

Kinder und Medien

(Vortrag für Erwachsene, Workshop für Kinder und Jugendliche)

Wie bringe ich meinem Kind einen sicheren Umgang mit den neuen Medien bei? Warum ist es wichtig, dass ich mich im Internet schütze? Und wie geht das? Diese und noch viel mehr Fragen, beantworte ich bei diesem Angebot

Pubertät – Wenn die Eltern schwierig werden

(Vortrag für Erwachsene)

Was ist nur mit meinem Kind los? Ich erkenne es kaum wieder? Wie reagiere ich richtig? Lassen wir uns gemeinsam ein auf die spannende Welt der Pubertät!

Gewaltprävention

(Vortrag für Erwachsene, Workshop für Schulklassen)

Warum sind Kinder und Jugendliche heute so aggressiv? Ich beleuchte die Hintergründe und zeige, wie wir unseren Kindern und Jugendlichen einen positiven Umgang miteinander beibringen können.

Achtsamkeit mit Kindern

(Vortrag/Workshop)

Was bedeutet Achtsamkeit und warum ist das wichtig? Was bringt Achtsamkeit?
„Achtsamkeit to go“

Räuchern - mit Kinder und/oder Erwachsene

(Vortrag/Workshop)

Räuchern ist eine alte Tradition, die langsam wieder Einzug hält in unserem Leben. Welche Kräuter darf ich verwenden? Was brauche ich zum Räuchern? Worauf soll ich achten?

Edel- und Heilsteine – Energiereiche Kostbarkeiten

(Vortrag/Workshop)

Die Wirkung von Steinen ist der Menschheit schon lange bekannt. Warum wirken Steine? Wie wirken sie und welche Anwendungen helfen? Diese und noch mehr Fragen beantworte ich in diesem Vortrag oder Workshop.

Bei näherem Interesse bitte bei mir telefonisch oder per E-Mail melden!

Ich freue mich auf spannende und interessante Vorträge und Workshops!

Mag.a (FH) Romana Hauptmann

Kirchgasse 1

9800 Spittal/Drau, AUSTRIA

T: +43 650 444 22 87

E: romana.hauptmann@silence4you.at

www.silence4you.at