Als Dipl. Gesundheitstrainerin für Entspannung und Energetik und Sozialarbeiterin, unterstütze ich Menschen beim Entschleunigen ihres Alltages und in verschiedenen Erziehungsfragen. In meiner Arbeit als Entspannungstrainerin gebe ich Tipps für kleine Pausen zwischendurch. Außerdem halte ich Vorträge und Workshops zu den verschiedensten Themen rund um Kinder und Jugendliche.

Aktuelle Veranstaltung

Ausbildung Dipl. KinderentspannungstrainerIn

Von Oktober 2018 bis April 2019

Dieser Lehrgang ist schon ausgebucht. Anfragen für den nächsten Lehrgang werden schon entgegengenommen!

Workshop "Innere Balance"

Alles in uns hängt miteinander zusammen. Je besser das Zusammenspiel funktioniert, umso wohler und ausgeglichener fühlen wir uns. Dafür können wir selbst sehr viel tun. Das Wichtigste ist, sich wieder den natürlichen Rhythmen anzuvertrauen.

Im Mittelpunkt stehen unsere Organe mit ihren vielfältigen energetischen Aufgaben und Wirkbereichen. Verschiedene praktische Übungen, Affirmationen, hochwertige ätherische Öle und eine wohltuende innere Klangreise sind speziell auf das Thema abgestimmt.

Teil 1: Samstag, 10. November 2018 von 10.00 bis 12.00

Teil 2: Freitag, 16. November 2018, von 19.00 bis 20.00

Kosten: 45 Euro

Anmeldung bei: Seelenhüterin, Désirée Briggl, 0660 38 28 513

Ort: SILENCE4YOU ENTSPANNUNGSOASE & AKADEMIE, Kirchgasse 1, 9800 Spittal/Drau

Seminar - Räuchern für den Hausgebrauch

Samstag, 1.12.2018 von 9.00 bis 17.00

Sonntag, 2.12.2018 von 9.00 bis 14.00

Kosten: 180 € inkl. Unterlagen

Im Bildungszentrum vitamin R, Neue Heimat 24, 9545 Radenthein

 

Was brauche ich zum Räuchern? Welche Kräuter verwende ich? Und wie geht das eigentlich?

Mi genau diesen Fragen beschäftigen wir uns.

 

Kräutermischungen und Zubehör können beim Seminar gekauft werden.

Entspannungsgruppe - Die Geschichte der 12 Steine

Ab Donnerstag, 20.9.2018 wöchentlich

Von 19.00 - 20.30

Kosten: 12 € pro Abend

Die zeitlose Geschichte der 12 Steine ist voller Lebensweisheit und bringt Dir mehr Klarheit und Besinnung auf das Wesentliche. Die Themen der 12 Steine verbinden wir mit Buddhas Herzmeditation. Sie öffnet Dein Herz und bringt Dich mit Achtsamkeit zur mehr Selbstliebe und Mitgefühl.

Mitzubringen: Decke, Polster, bequeme Kleidung

Workshops, Vorträge und Seminare

Klangspiele

(Workshop für Kindergärten und Schulen)

Klangschalen bringen unseren Körper und Geist in Einklang. Bei diesem Workshop lernen die Kinder Klangschalen auf spielerische Art und Weise kennen.

Achtsamkeits- und Aufmerksamkeitstraining

für Kinder und Jugendliche

Entspannung und Konzentrationsübungen individuell an die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen angepasst

Entspannung macht unsere Kinder froh und uns Erwachsene ebenso

(Vortrag/Workshop)

Warum ist Entspannung wichtig? „Entspannung to go“ und wir lernen ALI kennen.

Kinder und Medien

(Vortrag für Erwachsene, Workshop für Kinder und Jugendliche)

Wie bringe ich meinem Kind einen sicheren Umgang mit den neuen Medien bei? Warum ist es wichtig, dass ich mich im Internet schütze? Und wie geht das? Diese und noch viel mehr Fragen, beantworte ich bei diesem Angebot

Pubertät – Wenn die Eltern schwierig werden

(Vortrag für Erwachsene)

Was ist nur mit meinem Kind los? Ich erkenne es kaum wieder? Wie reagiere ich richtig? Lassen wir uns gemeinsam ein auf die spannende Welt der Pubertät!

Gewaltprävention

(Vortrag für Erwachsene, Workshop für Schulklassen)

Warum sind Kinder und Jugendliche heute so aggressiv? Ich beleuchte die Hintergründe und zeige, wie wir unseren Kindern und Jugendlichen einen positiven Umgang miteinander beibringen können.

Achtsamkeit mit Kindern

(Vortrag/Workshop)

Was bedeutet Achtsamkeit und warum ist das wichtig? Was bringt Achtsamkeit?
„Achtsamkeit to go“

Räuchern - mit Kinder und/oder Erwachsene

(Vortrag/Workshop)

Räuchern ist eine alte Tradition, die langsam wieder Einzug hält in unserem Leben. Welche Kräuter darf ich verwenden? Was brauche ich zum Räuchern? Worauf soll ich achten?

Edel- und Heilsteine – Energiereiche Kostbarkeiten

(Vortrag/Workshop)

Die Wirkung von Steinen ist der Menschheit schon lange bekannt. Warum wirken Steine? Wie wirken sie und welche Anwendungen helfen? Diese und noch mehr Fragen beantworte ich in diesem Vortrag oder Workshop.

Bei näherem Interesse bitte bei mir telefonisch oder per E-Mail melden!

Ich freue mich auf spannende und interessante Vorträge und Workshops!

Mag.a (FH) Romana Hauptmann

Brückenstraße 13

9800 Spittal/Drau, AUSTRIA

T: +43 650 444 22 87

E: romana.hauptmann@silence4you.at

www.silence4you.at